Sternenkinder

Sternenkinder

Ein Kind zu bekommen ist wohl das wunderbarste Geschenk für Eltern. Was aber, wenn dieses Wunder zur Katastrophe wird?
Ein Kind zu klein, zu schwach, um in dieser Welt mit Eltern und Geschwistern leben zu können.
Zu früh verstorben, zu wenig Zeit, um sich kennen zulernen, manchmal sogar zu wenig Zeit um sich verabschieden zu können.
Eins ist sicher, Sternenkinder bleiben immer ein Teil der Familie!

Innerhalb des Netzwerkes von Hospizhilfe und Euregio-Klinik, bieten wir vor, während und nach einer Stillen Geburt Unterstützung an.

Zusätzlich gibt es folgende Angebote:

Trauereinzel­gespräche

Jährliche Gedenkandacht

Monatliche Treffen der Eltergruppe – Sternenkind

Jeden 1. Montag im Monat um 19 Uhr in den Räumen der Hospizhilfe

Gemeinsame Aktionen

wie z. B. Radtouren

icon About

Jedes Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.
Jedes Leben ist ein Geschenk,
welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird.
H. Lohtrop

Hospizhife Grafschaft Bentheim im Podcast

Im Rahmen des Vikariats hat Saskia Klompmaker ein Podcast gegründet „Kirche im Ohr“. In diesem Podcast geht es unteranderem um die Thematik „Tod und Sterben“.

Unsere Koordinatorin, Anne Reimann, aus dem Kinder- und Jugendbereich hat sich mit Saskia zur Podcastaufnahme zusammengesetzt und über das Thema „Tod und Sterben“ gesprochen.
Aber mehr wollen wir nicht verraten – hört doch mal rein – überall wo es ein Podcast zu hören gibt.